Freitag, 27.02.2026 - - Sonntag, 01.03.2026
Skifahren im Kleinwalsertal mit Skikurs
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Ski- und Snowboardfahren im Kleinwalsertal mit Ski- und Snowboardkursen
Beschreibung
Du möchtest Ski- oder Snowboard-Fahren lernen? Oder Deine Technik verbessern? Oder einfach ein schönes Wintersportwochenende erleben?
Dann bist Du bei uns richtig.
Wir sind die Skischule des Schwarzwaldverein Waldbronn e.V.
Los geht's am Freitag, 27.02.2026, um 17.30 Uhr vom P+M Karlsbad nach Sonthofen. Dort gibt's bei Ankunft noch ein Abendessen. Das FuB Sonthofen ist eine einfache und zweckmäßige Unterkunft für Gruppen. Am Samstag und Sonntag planen wir ins Kleinwalsertal an den Ifen zu fahren, da es hier perfekte Bedingungen für alle gibt. Von hier aus kann das gesamte Skigebiet Kleinwalsertal und Fellhorn erkundet werden. Rückkehr ist Sonntagabend ca. 20 Uhr.
Kosten:
ab EUR 195,-- für 2x HP, Fahrt, Skikurs/Betreuung zzgl. Skipass
weitere Infos:
www.skischule-waldbronn.de
Peter Herre 0721 13287858 oder skikurs@skischule-waldbronn.de
Kategorie
Information, Kinder- und Jugend, Sport, VereinsveranstaltungSonntag, 01.03.2026 |14:00 - 17:00
Honduras-Nachmittag
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Honduras-Nachmittag mit Reisebricht und anschließendem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen
Beschreibung
Freuen Sie sich auf einen aktuellen Einblick in unser Honduras-Projekt sowie einen persönlichen Reisebericht von unserem Vorstandsmitglied Wilfried. Danach möchten wir den Nachmittag gemütlich mit Ihnen ausklingen lassen – bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen.
Kategorie
VereinsveranstaltungDienstag, 03.03.2026 |10:00 Uhr
Walk & Talk der Rheuma-Liga Waldbronn
Dienstag, 03.03.2026 |14.30 - 17.00 Uhr
Seniorennachmittag
Veranstalter
Mittwoch, 04.03.2026 |09.00 Uhr Bahnhof Busenbach
Mittwochswanderung, Stadtspaziergang durch Wissembourg
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Mi 04. März Mittwochswanderung, Stadtspaziergang
durch Wissembourg (Elsass)
Beschreibung
Mi 04. März Mittwochswanderung, Stadtspaziergang
durch Wissembourg (Elsass)
Spaziergang durch die Innenstadt und die
umliegenden Weinberge.
Anfahrt: 09.00 Uhr Bahnhof Busenbach (S 1)
Treffpunkt: 09.20 Uhr Hauptbahnhof Karlsruhe
Abfahrt: 09.33 Uhr Hauptbahnhof Karlsruhe (RB 51)
Fahrkarte: KVV-Ticket, Deutschlandticket
Wanderstrecke: Bahnhof Wissembourg – Kloster– Kirchen –
entlang der Lauter in die umliegenden Weinberge
Wegstrecke: 5 bis 6 km, Wanderzeit 3 Std.
An- und Abstieg: je 100 m
Einkehr: im Café Rébert in Wissembourg vorgesehen
Führung: Claus Anderer
Mittwoch, 04.03.2026 |19:00 - 21:00
NABU-Mitgliederversammlung
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Jährliche Mitgliederversammlung - Aktivitäten 2025; Meinungsaustausch, Anregungen, Informationen, Aktivitäten 2026
Kategorie
VereinsveranstaltungFreitag, 06.03.2026 |19:00
Chad Wackerman and the L.A. All-Stars
Veranstalter
Kurzbeschreibung
Der Schlagzeuger Chad Wackerman, bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Frank Zappa und Allan Holdsworth, und seine neu gegründete Supergroup The L.A. All-Stars mit dem Gitarrenvirtuosen Alex Machacek, dem Keyboarder und ehemaligen Holdsworth-Kollegen Steve Hunt und dem Bassisten Jimmy Haslip (Yellowjackets, Donald Fagan, Allan Holdsworth) hat die Termine für seine bevorstehende Tournee durch Europa bekannt gegeben. Das Quartett wird sein neues Album „Quube“ vorstellen, das exklusiv auf dieser Tournee erhältlich sein wird.
Beschreibung
Der Schlagzeuger Chad Wackerman, bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Frank Zappa und Allan Holdsworth, und seine neu gegründete Supergroup The L.A. All-Stars mit dem Gitarrenvirtuosen Alex Machacek, dem Keyboarder und ehemaligen Holdsworth-Kollegen Steve Hunt und dem Bassisten Jimmy Haslip (Yellowjackets, Donald Fagan, Allan Holdsworth) hat die Termine für seine bevorstehende Tournee durch Europa bekannt gegeben. Das Quartett wird sein neues Album „Quube“ vorstellen, das exklusiv auf dieser Tournee erhältlich sein wird.
„Quube“ ist eine mitreißende Sammlung von neun Originalstücken, die die Synergie zwischen allen vier Bandmitgliedern zeigen. Das Album ist geprägt von der Tradition des Eklektizismus, die Holdsworth, Weather Report und Mahavishnu Orchestra prägt und weiterführt, während die bevorstehenden Termine eine seltene Gelegenheit für europäische Fans moderner Electric Fusion bieten, diese vier renommierten Musiker bei der Aufführung des Materials in einem Umfeld ohne musikalische Grenzen zu erleben. Die Tournee beginnt am 26. Februar in Prag, Tschechien, und endet am 30. März mit einer Show im Ronnie Scott's in London.
Support: Jeff Aug
Jeff Aug ist vielen als Gitarrist der Dark-Wave-Ikone Anne Clark bekannt, mit der er 2025 auf ausverkaufter Europatournee unterwegs war.
Als Solokünstler begeistert der US-amerikanische Fingerstyle-Gitarrist seit Jahren mit feinfühligen, atmosphärischen Instrumentalstücken.
Im Februar 2026 erscheint sein zehntes Akustik-Instrumentalalbum „Interim“, inspiriert von Natur, persönlichen Momenten und seinem Leben im Allgäu. Jeff Aug verbindet technische Brillanz mit großer Emotionalität – intim, warm und erzählerisch.
Als Support von Chad Wackerman & The L.A. All-Stars präsentiert Jeff Aug seine akustische Fingerstyle-Gitarre als perfekten atmosphärischen Einstieg in einen außergewöhnlichen Konzertabend.
Kategorie
MusikFreitag, 06.03.2026 |8:00-12:00
Volt-Infostand zur Landtagswahl
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Am 8. März 2026 findet in Baden-Württemberg die Landtagswahl statt. Für die Partei Volt treten als Spitzenduo Celiné Hirschka und Mike Mathes an. Für unseren Wahlkreis 31 - Ettlingen kandidiert Markus Schulz-Ritz für den Landtag.
Beschreibung
Am 06.03. lädt die Partei Volt die Bürgerinnen und Bürger von Waldbronn ein, sich von 10-12 Uhr mit Direktkandidat Markus Schulz-Ritz auf dem Rathausmarkt über die Ziele von Volt auszutauschen.
Kategorie
InformationFreitag, 06.03.2026 |9:00 - 12:00
SPD-Infostand zur Landtagswahl mit Anneke Graner
Veranstalter
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
SPD-Infostand zur Landtagswahl auf dem Rathausmarkt
Wahlkampfabschluss in Waldbronn: Auch unsere Landtagskandidatin Anneke Graner wird vor Ort sein. Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich und diskutieren Sie mit unserer Kandidatin.
